Polizeiticker für Heilbronn, 06.11.2024: Neckar-Odenwald-Kreis: Kind bei Unfall verletzt, Unfallflucht, freilaufender Hund verursacht Unfall, Unfallflucht
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.11.2024 11.44
Neckar-Odenwald-Kreis: Kind bei Unfall verletzt, Unfallflucht, freilaufender Hund verursacht Unfall, Unfallflucht
Heilbronn (ots) -
Mosbach-Diedesheim: Kind bei Unfall verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 11-Jährige am Montagabend bei einem Unfall in Diedesheim zu. Gegen 17.10 Uhr war ein 70-Jähriger mit seinem Leichtmofa auf der Heidelberger Straße, von Neckarzimmern kommend in Richtung Obrigheim unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 6 überquerte das Mädchen den dortigen Fußgängerüberweg. Dies übersah der Leichtmofa-Fahrer vermutlich, weshalb er mit dem Kind zusammenstieß. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht von Nöten.
Obrigheim: Hundehalter nach Unfall gesucht
Nachdem am Montagabend ein freilaufender Hund bei Obrigheim einen Unfall verursachte, sucht die Polizei den Halter des Tieres. Gegen 18 Uhr kreuzte das Tier die Landesstraße 588 auf Höhe der Schleuse Neckarzimmern. Ein zu diesem Zeitpunkt von Haßmersheim in Richtung Hochhausen fahrender 31-Jähriger konnte seinen Fiat nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und kollidierte mit dem Vierbeiner. Das Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Halter des Hundes konnte bisher nicht ermittelt werden. Bei dem Tier handelt es sich um einen kniehohen, langhaarigen Hund mit schwarzem, verfilztem Fell. Er trug ein Halsband aus Eisenkettengliedern. Es wird vermutet, dass es sich um einen Hofhund handelte. Wer kann Angaben zur Herkunft des Hundes oder zu dessen Halter machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach.
Elztal: Verkehrsunfall mit Unfallflucht auf der B27
Nach einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden am Montagnachmittag bei Elztal sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens. Gegen 16 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem BMW die Bundesstraße 27 von Neckarburken in Richtung Mosbach. An der Einmündung von der Landesstraße 525 auf die B27 missachtetet der Lenker oder die Lenkerin des Kleinwagens die Vorfahrt des BMW-Fahrers und bog in Richtung Neckarburken auf die B27 ein. Der 38-Jährige konnte durch eine Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß verhindern, dies erkannte eine hinter ihm fahrende 37-Jährige jedoch zu spät und fuhr ihm hinten auf. Der Fahrer oder die Fahrerin des silbernen Pkw setzte seine Fahrt unbehelligt fort. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei Mosbach sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Lenker oder der Lenkerin des silbernen Kleinwagens geben können. Diese werden unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegengenommen.
Diese Meldung wurde am 06.11.2024, 11:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Sting auf Tour 2024/2025: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Kathy Kelly auf Tour 2024/2025: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de