Blaulichtreport für Meinerzhagen, 04.11.2024: Kondomautomat gesprengt - Randale am Getränkemarkt
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.11.2024 16.03
Kondomautomat gesprengt - Randale am Getränkemarkt
Meinerzhagen (ots) -
Ein 55-jähriger Mann hat am Samstagmorgen gegen 11.15 Uhr erst in einem Getränkemarkt, dann auf dem Parkplatz des Ladens randaliert. Dort schlug er auf Fahrzeuge ein. Als die Polizei eintraf, lag der Mann auf der Motorhaube eines Pkw. Nach mehreren Versuchen, ihn anzusprechen, sprang er plötzlich auf und ging schreiend auf die Polizeibeamten los. Die Beamten hielten ihn fest und legten ihm Handfesseln an. Er ließ sich immer wieder fallen, wehrte sich gegen die Griffe und stieß sich weg. Bereits gegen 9.45 Uhr hatte der sehr stark alkoholisierte Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Während ihn die Beamten zu diesem Zeitpunkt nur zur Ruhe ermahnt hatten, wurde er nun zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Er bekam eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Am Donnerstagabend ist am Prumbomweg ein Kondomautomat in die Luft geflogen. Am nächsten Morgen informierte ein Anlieger die Polizei. Er berichtete, dass es am Abend zuvor gegen 21.45 Uhr einen lauten Knall gegeben habe. Am nächsten Morgen entdeckte er den Ausgangsherd. Die Automatenteile, Münzen sowie Kondome und Sexspielzeuge verteilten sich über den Parkplatz hinter der Drogerie. Vermutlich wurden Feuerwerkskörper in den Automaten gesteckt. Es fehlt die Geldcassette. Die Polizei bittet um Hinweise. (cris)
Diese Meldung wurde am 04.11.2024, 15:26 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meinerzhagen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.