Blaulichtreport für Neuwied, 03.11.2024: Radfahrer verliert Bargeld
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.11.2024 09.02
Radfahrer verliert Bargeld
Neuwied (ots) -
Am Samstag, gegen 10:00 Uhr, fiel einer Streife der PI Neuwied in der Pfarrstraße ein Mann auf, der versuchte unter ein geparktes Fahrzeug zu kriechen. Auf sein Verhalten angesprochen erklärte der 73-jährige, dass er 2.000 EUR Bargeld verloren habe, welches er zuvor bei der Bank abgehoben und in die Brusttasche seines Hemdes gesteckt hatte.Mehrere Scheine, insgesamt 1.000 EUR, konnte er unter dem Auto erblicken und dann wieder an sich nehmen.Eine weitere Absuche blieb leider erfolglos.Später gab eine ehrliche Finderin 400 EUR bei der Polizei in Neuwied ab.
Die Finder des restlichen Geldes werden gebeten diese zeitnah beim Fundbüro der Stadt Neuwied oder bei der Polizei abzugeben.Andernfalls werden Ermittlungen wegen des Verdachts der Fundunterschlagung angestellt und anstatt sich über das gefundene Geld und einen möglichen Finderlohn zu freuen droht den Findern stattdessen eine Strafanzeige und eine empfindliche Geldstrafe.
Diese Meldung wurde am 03.11.2024, 08:28 Uhr durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wie kann ich die Polizei in Neuwied erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Neuwied oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuwied verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de