Blaulichtreport für Mannheim, 02.11.2024: Mannheim-Käfertal: 44 Fahrzeuge mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.11.2024 08.22
Mannheim-Käfertal: 44 Fahrzeuge mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht
Mannheim (ots) -
Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, dem 31. Oktober und Freitagmorgen, dem 01. November, wurden in Mannheim-Käfertal in der Habichtstraße, zwischen den Kreuzungen Schwalbenstraße und Jägerstraße, insgesamt 44 geparkte Fahrzeuge durch einen oder mehrere unbekannte Täter mutwillig beschädigt. Hierbei benutzte der oder die unbekannten Täter vermutlich einen Schlüssel oder ein ähnliches, spitzes Werkzeug, um die Fahrzeuge zu zerkratzen. Diese Sachbeschädigungen führten zu erheblichen Lackschäden und einem hohen finanziellen Schaden für die betroffenen Fahrzeughalter, der allerdings bisher noch nicht genau beziffert werden kann. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Telefonnummer 0621/718490 zu melden.
Diese Meldung wurde am 02.11.2024, 07:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Lesen Sie auch:
Kinoprogramm Mannheim: Welche Filme laufen heute bei Odeon Kino Mannheim, Cineplex Mannheim und Co.?
Wetter Mannheim heute und morgen: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Biowetter in Mannheim heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 02.11.2024
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.