Lokales

Polizei News für Meinbrexen, 01.11.2024: Ölspur nach Verkehrsunfall - Ermittlungen führen die Polizei zum Fahrer

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Ölspur nach Verkehrsunfall - Ermittlungen führen die Polizei zum Fahrer

Meinbrexen (ots) -

Am Freitagmorgen (01.11.2024) gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei Holzminden zu einer Ölspur in der Dorfstraße in Meinbrexen gerufen, die offenbar durch einen Verkehrsunfall verursacht wurde. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein verlassenes Fahrzeug vor, dessen Fahrer offenbar die Kontrolle über das Auto verloren hatte. Beim Überfahren eines Bordsteins riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf, was zu einer erheblichen Verunreinigung auf der Straße führte.Durch umfangreiche Ermittlungen konnte der 23-jährige Fahrer aus Beverungen ermittelt werden. Der Unfallzeitpunkt konnte auf etwa 3:00 Uhr in der Nacht eingegrenzt werden. Als die Polizei den Fahrer antraf, räumte er den Verkehrsunfall ein. Ihm wurde zunächst der Vorwurf der Verkehrsunfallflucht eröffnet. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer zur Unfallzeit nicht fahrtüchtig war. Aus diesem Grund wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, und der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Ein Abschlepper barg den nicht mehr fahrbereiten Pkw. Die Höhe der Schäden muss aktuell noch ermittelt werden.

Die Ortsfeuerwehr Lauenförde/Meinbrexen sowie der Bauhof der Samtgemeinde Boffzen waren ebenfalls im Einsatz, um die Gefahrenstelle durch die entstandene Ölspur zu beseitigen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können, sich mit der Polizei Holzminden unter der Rufnummer 05531-958-0, per Email an poststelle@pk-holzminden.polizei.niedersachsen.de oder mittels Online-Wache (www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de) in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 01.11.2024, 20:04 Uhr durch die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen