Lokales

Blaulichtreport für Rees / Emmerich am Rhein, 01.11.2024: Rees/Emmerich am Rhein - Tuner- und Poserszene traf sich im Kreis Kleve

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

Rees/Emmerich am Rhein - Tuner- und Poserszene traf sich im Kreis Kleve

Rees / Emmerich am Rhein (ots) -

Am Donnerstagabend (31. Oktober 2024) kam es im Bereich derKreispolizeibehörde Kleve zu einem Treffen der Tuning- und Poserszene. Nachdem zunächst ein Treffen in Rees auf dem Parkplatz eines Supermarktes geplant war, dieses jedoch durch die Polizei durch Sperrung von Zufahrtsstraßen unterbunden werden konnte, begaben sich mehrere hundert Personen mit ihren Fahrzeugen in die benachbarten Niederlande. Dort sperrte die niederländische Polizei ebenfalls Zufahrtsstraßen, so dass nach zwei vergeblichen Versuchen, dort ein Treffen abzuhalten, die Rückreise nach Deutschland angetreten wurde. Im Bereich des Stadtgebietes Emmerich am Rhein kam es dann an zwei Stellen zu einer Ansammlung von Personen und Fahrzeugen. An der Weseler Straße wurde die Zufahrt zur Marie-Curie-Straße durch die Polizei gesperrt, ein Teil der Szene begab sich daraufhin in das Gewerbegebiet an der Straße Tackenweide. Dort kam es dannkurzzeitig zu szenetypischen Ordnungsstörungen, einzelne Fahrzeuge wurden stark beschleunigt, man ließ die Reifen durchdrehen, es wurden enge Kreise gefahren ("Donuts") und es kam zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Die Polizei sperrte den Bereich ab und löste die Ansammlung auf. Die Kreis Klever Polizei wurde durch Einsatzkräfte aus den Kreispolizeibehörden Borken, Duisburg und Wesel sowie der Bundespolizei unterstützt. Ermittlungen zu Ordnungswidrigkeitenund eventueller Straftaten sind eingeleitet.(sp)

Diese Meldung wurde am 01.11.2024, 12:03 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen