Blaulichtreport für Dierdorf, Daufenbach, 31.10.2024: Stationäre Verkehrskontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.10.2024 09.01
Stationäre Verkehrskontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit
Dierdorf, Daufenbach (ots) -
Am Mittwochvormittag /-mittag führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus stationäre Verkehrskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.Der Fokus lag auf der Nutzung von Sicherheitsgurten und der verbotenen Handynutzung während der Fahrt.Bei den Kontrollstellen in der Poststraße in Dierdorf und in der Hauptstraße in Daufenbach ahndeten die Beamten insgesamt 8 Verstöße gegen die Gurtpflicht.Zudem ist im Rahmen der Verkehrskontrollen festgestellt worden, dass mehrere Fahrzeuge kleinere Mängel aufwiesen. Zur Behebung dieser Mängel wurde den Fahrzeugführern ein Mängelbericht ausgehändigt, womit sie aufgefordert wurden, die Mängel innerhalb einer angemessenen Frist zu beheben.
Diese Meldung wurde am 31.10.2024, 08:24 Uhr durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter heute in Neuwied: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 31.10.2024
Mobile Blitzer in Neuwied aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 30.10.2024 geblitzt
Neuwied Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Neuwied unternehmen?
Corona-Zahlen im Landkreis Neuwied aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
News für den Landkreis Neuwied heute: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dierdorf, Daufenbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de