Polizei News für Lüneburg, 30.10.2024: ++ U-Haftbefehl erlassen ++ 52 Jahre alter Pkw-Aufbrecher geht nach mehreren Tat-Serien in Haft ++
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.10.2024 11.10
++ U-Haftbefehl erlassen ++ 52 Jahre alter Pkw-Aufbrecher geht nach mehreren Tat-Serien in Haft ++
Lüneburg (ots) -
++ U-Haftbefehl erlassen ++ 52 Jahre alter Pkw-Aufbrecher geht nach mehreren Tat-Serien in Haft ++
Uelzen/Lüneburg
Einen Untersuchungshaftbefehl wegen Widerholungsgefahr setzten Ermittler des Polizeikommissariates Uelzen in Zusammenarbeit mit Ermittlern aus Lüneburg Anfang der Woche gegen einen 52 Jahre alten serien-Täter um.Der 52-Jährige war in den letzten Wochen in Uelzen und Lüneburg im Rahmen von mindestens drei Tatserien bei Aufbrüchen von Pkw in Erscheinung getreten und damals auch auf frischer Tat festgenommen worden.Betroffen waren damals mehr als 20 Fahrzeuge in Uelzen sowie mehr als ein Dutzend Pkw im Lüneburger Stadtgebiet, bei denen in allen Fällen Seitenscheiben eingeschlagen wurden.
Neben einem Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräumlichkeiten des 52-Jährigen in Lüneburg erwirkten die Uelzener Ermittler aus dem Bereich Eigentumsdelikte auch den Haftbefehl.In einer gemeinsamen Aktion durchsuchten die Uelzener und Lüneburger Ermittler seine Meldeadresse und konnten hier Beute aus verschiedenen Taten sicherstellen.Parallel wurde der Lüneburger festgenommen und der U-Haftbefehl umgesetzt.Die weiteren Ermittlungen zu den Aufbrüchen und weiteren Taten dauern an.
Diese Meldung wurde am 30.10.2024, 10:36 Uhr durch die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüneburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.