Polizei News für Eschwege, 30.10.2024: Verkehrsunfälle
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.10.2024 10.31
Verkehrsunfälle
Eschwege (ots) -
Polizei Eschwege
32.000 EUR Sachschaden; zwei Leichtverletzte
Um 19:50 Uhr befuhr gestern Abend ein 21-Jähriger aus Wanfried mit einem Pkw die B 249 in Richtung Eschwege. Kurz nach dem Ortsausgang von Schwebda beschleunigte der Fahrer den Pkw und drohte dabei auf der nassen Fahrbahn nach rechts von der Straße abzukommen.Beim Gegenlenken geriet er jedoch mit dem Auto ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurde noch ein Verkehrsschild beschädigt. Bei dem Pkw wurde die komplette Fahrzeugfront eingedrückt, so dass wirtschaftlicher Totalschaden anzunehmen ist. Der Fahrer sowie ein 20-Jähriger Mitfahrer aus Wanfried wurden durch den Unfall leicht verletzt.
10.000 EUR Sachschaden
Um 11:36 befuhr gestern Vormittag eine 67-Jährige aus der Gemeinde Meißner mit ihrem Pkw die Niederhoner Straße in Eschwege stadtauswärts. Zu dieser Zeit beabsichtigte eine 51-Jährige aus der Gemeinde Meinhard vom Parkplatz des Aldi-Marktes auf den gegenüber liegenden Parkplatz des Logo-Getränkemarktes zu fahren.Hinsichtlich des Unfallhergangs gibt es unterschiedliche Angaben der Unfallbeteiligten. Während die 67-Jährige den Pkw überholen wollte, da dieser - nach ihren Angaben - am rechten Fahrbahnrand stand,gab die 51-Jährige an sich zum Linksabbiegen eingeordnet und geblinkt zu haben.Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR.
Unfallflucht; 12-Jähriger über Fuß gefahren
Gegen 13:20 Uhr ging in der gestrigen Mittagszeit eine 12-Jährigeaus der Gemeinde Meinhard zu Fuß die Straße "Schützengraben" in Richtung Niederhoner Straße in Eschwege und beabsichtigte die dortige Fußgängerfurt in Richtung Stadtbahnhof zu überqueren.Zu dieser Zeit fuhr ein gelber Pkw (Kleinwagen) von der Niederhoner Straße kommend den "Schützengraben" in Richtung "Am Himmelreich".In Höhe der Fußgängerfurt soll die Fahrerin die Geschwindigkeit so verringert haben, dass die 12-Jährige annahm, dass das Auto anhalten würde. Daraufhin betrat sie die Fahrbahn. Gleichzeit beschleunigte die Fahrerin ihr Fahrzeug und fuhr dadurch über den linken Schuh des Kindes, welches dadurch leicht verletzt wurde. Die Fahrerin des gelben Pkws fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.Bei der Fahrerin soll es sich um eine ca. 20 - 30 Jahre alte Frau handeln, die eine Brille trug.
Unfallflucht
Um 10:35 Uhr musste gestern Morgen der Halter eines Pkw Mercedes feststellen, dass sein Auto angefahren wurde und der Verursacher flüchtig ist. Der Mercedes war zur Unfallzeit in der Oderstraße in Eschwege geparkt und vermutlich beim Vorbeifahren angefahren,wodurch der linke Außenspiegel beschädigt wurde.Hinweise: 05651/9250
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Diese Meldung wurde am 30.10.2024, 09:54 Uhr durch die Polizei Eschwege übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eschwege verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de