Lokales

Blaulichtreport für Coesfeld, 29.10.2024: Dülmen, Hüttenweg, Polizeiwache Dülmen/Verdächtiger Gegenstand erweist sich als ungefährlich

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Dülmen, Hüttenweg, Polizeiwache Dülmen/Verdächtiger Gegenstand erweist sich als ungefährlich

Coesfeld (ots) -

Handwerker fanden bei aktuellen Arbeiten an der am 03.10. gesprengten SB-Filiale der Sparkasse Westmünsterland in Dülmen-Merfeld einen verdächtigen Gegenstand. Es handelte sich um eine Art Knetmasse in einer durchsichtigen Plastiktüte. Sie übergaben den Fund an einen Mitarbeiter der Bank, der ihn am heutigen Dienstag (29.10.) gegen 10.30 Uhr zur Polizeiwache nach Dülmen brachte.

Da nach einer ersten Bewertung nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um Reste unverbrauchten Sprengstoffs handeln könnte, wurde das Polizeidienstgebäude vorsichtshalber vollständig geräumt. Zur Unterstützung angeforderte Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes in Düsseldorf konnten gegen 15.00 Uhr Entwarnung geben: Es handelt sich nicht um Sprengstoff, die Masse ist ungefährlich und wurde sichergestellt.Worum es sich genau handelt, wie der Gegenstand an den Fundort kam und ob ein Zusammenhang mit der Zurückliegenden Sprengung des Geldautomaten besteht ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Dienstbetrieb der Kreispolizeibehörde wurde von den Dienstgebäuden in Coesfeld und Lüdinghausen aus fortgeführt, zusätzlich stand die Polizei Dülmen mit einer mobilen Wache auf einem nahegelegenen Parkplatz zur Verfügung. Die Einsatzbearbeitung war nicht eingeschränkt.Einzelne Termine wie beispielsweise Vernehmungen in den ebenfalls im Gebäude untergebrachten Kriminal- und Verkehrskommissariaten mussten leider verschoben werden.

Diese Meldung wurde am 29.10.2024, 16:18 Uhr durch die Polizei Coesfeld übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen