Lokales

Blaulichtreport für Bielefeld, 28.10.2024: Schneller Griff in die Ladenkasse: Täter flüchtet mit Bargeld

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Schneller Griff in die Ladenkasse: Täter flüchtet mit Bargeld

Bielefeld (ots) -

SI / Bielefeld / Hillegossen - Ein bisher unbekannter Täter stahl am Freitag, 25.10.2024, mehrere Geldscheine aus einem Discounter an der Oerlinghauser Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20:50 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Nähe der Detmolder Straße. Nach einer Weile legte er eine kleine Süßigkeitentüte auf das Kassenband. Er reichte der Mitarbeiterin Kleingeld, woraufhin sie die Kasse öffnete. In diesem Moment griff er in die Kasse und nahm mehrere Fünfeuroscheine an sich. Die Verkäuferin schlug auf seine Finger, jedoch schubste sie der Täter weg und flüchtete aus dem Geschäft.

Die Kassiererin beschrieb den Täter wie folgt: Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann war dunkelhäutig und circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Kapuzenjacke mit weißer Schrift vorne, eine schwarze Hose und offene Schuhe.

Am Folgetag kam es zu einem ähnlichen Fall mit einer beinahe identischen Täterbeschreibung. Der Mann hatte es dieses Mal auf einen Discounter an der Amtmann-Bullrich-Straße abgesehen. Wieder legte er eine Kleinigkeit auf das Kassenband und griff nach dem Bargeld, sobald sich die Kasse öffnete. Anschließend flüchtete er in einen angrenzenden Park. Nach Einschätzung dieser Kassiererin könnte er zwischen 25 und 35 Jahre alt sein.

Hinweise zu dem Täter nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 13:43 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.

Lesen Sie auch:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Bielefeld oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen