Polizeiticker für Görlitz, 28.10.2024: Name eines Görlitzers steht viele Male auf der Fahndungsliste
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.10.2024 13.21
Name eines Görlitzers steht viele Male auf der Fahndungsliste
Görlitz (ots) -
Am Sonntagmorgen wurden Bundespolizisten auf der Görlitzer Bismarckstraße auf einen Fußgänger aufmerksam. Sie stoppten den Mann daraufhin und führten eine Kontrolle durch. Nach der Überprüfung seiner Personalien im Fahndungsdatenbestand staunten selbst die erfahrenen Beamten nicht schlecht. Der Name des 43-Jährigen erschien tatsächlich im Zusammenhang mit ca. 30 verschiedene Datensätzen. Demnach war der Görlitzer entsprechend häufig mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt geraten. Gemessen daran war es schon fast seltsam, dass am Ende lediglich ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn vorlag. Dieser war in dem Fall sogar erst vor wenigen Tagen von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ausgefertigt worden. Grundlage für diesen Haftbefehl war eine Verurteilung durch Amtsgericht Wiesbaden wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung. Als der ansonsten als "hart" geltende Verurteilte schließlich festgenommen wurde, brach er in Tränen aus. Dabei war die Festnahme nur von kurzer Dauer. Nach Zahlung der offengebliebenen Geldstrafe (220,00 Euro) öffnete sich dann auch gleich wieder die Tür des Gewahrsamsbereichs.
Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 12:39 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.