Lokales

Polizeimeldungen für Schwerin, 28.10.2024: Schaufensterscheiben in Schweriner Altstadt beschädigt - Polizei verfolgt Blutspur

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

  • Artikel teilen:

Schaufensterscheiben in Schweriner Altstadt beschädigt - Polizei verfolgt Blutspur

Schwerin (ots) -

In der Nacht zum Samstag wurden in der Schweriner Altstadt mehrere Schaufenster mutwillig beschädigt. Die betroffenen Geschäfte befinden sich in der Buschstraße, Schmiedestraße und Helenenstraße. Der Gesamtschaden wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich der oder die unbekannten Täter möglicherweise verletzt. Eine Blutspur führte die Polizei von einem der Tatorte bis zum Marienplatz. Die Polizei führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch und wertet die gesicherten Spuren sowie Aufnahmen der Bildüberwachung nun aus, um Hinweise auf den oder die Tatverdächtigen zu erhalten.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 zu melden.

Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 12:31 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen