Lokales

Blaulichtreport für Jena, 28.10.2024: Wem gehört die Geldkassette?

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Wem gehört die Geldkassette?

Jena (ots) -

Am 02. August 2024, gegen 19:30 Uhr, entdeckte eine Zeugin auf dem Verbindungsweg zwischen der Camburger Straße und der Löbstedter Straße eine Kassenschublade/ Geldkassette. Diese lag unweit des Weges, ca. 20 Meter vor der Eisenbahnunterführung, hinter einem Tankstellengelände. Neben der Kassette lagen mehrere Münzen sowie ein Schraubendreher, welcher augenscheinlich zum Öffnen der Schublade benutzt wurde. Ob sich, neben dem aufgefundenen Münzgeld, weiteres Bargeld in der Kassette befand, ist derzeit ungewiss, lässt sich jedoch vermuten. Ein passender Sachverhalt ist der Jenaer Polizei bis dato nicht beanzeigt worden.Die bisherigen Ermittlungen führten weder zur Zuordnung der Kassette zu einer Straftat, noch zur Feststellung eines etwaigen Geschädigten bzw. Eigentümers.Die Polizei Jena bittet im Rahmen dieser Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise zu einer möglichen Straftat sowie dem Eigentümer. Wer kennt dies abgelichtete Geldkassette oder kann sachdienliche Hinweise geben?Die Erreichbarkeit ist unter der Rufnummer 03641 810 oder per Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de gegeben. Es wird gebeten das Aktenzeichen 199338/2024 anzugeben.

Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 12:01 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Jena übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Jena

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Jena 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 2 Tatverdächtigen befanden sich 2 Männer und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 252
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Jena bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 67%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen