Blaulichtreport für Lippe, 28.10.2024: Schlangen-Kohlstädt. Illegale Entsorgung und Verbrennung gefährlicher Abfälle.
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.10.2024 12.40
Schlangen-Kohlstädt. Illegale Entsorgung und Verbrennung gefährlicher Abfälle.
Lippe (ots) -
Am Samstag (26.10.2024) wurden gegen 15 Uhr diverse Abfälle im Wald neben einem Parkplatz an der B1 in der Quellenstraße entsorgt und in Brand gesetzt. Unter den Abfällen befanden sich leicht entzündliche Sprühdosen.Aufmerksame Autofahrer meldeten den Brand, der durch die Feuerwehr Schlangen gelöscht wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen aufgenommen. Der zuständige Bauhof wurde mit der fachgerechten Entsorgung der Abfallreste beauftragt.Zeugen werden gebeten, sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 1 zu melden.
Pressekontakt:
Polizei LippePressestelleYannick ThelanerTelefon: 05231 / 609-5050Fax: 05231 / 609-5095E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.dehttps://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 12:07 Uhr durch die Polizei Lippe übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter in Detmold heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Blitzer in Detmold aktuell am Montag: Wo wird heute, am 28.10.2024 geblitzt?
Heizölpreise Landkreis Lippe aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Veranstaltungen in Lemgo aktuell: Was kann man in Lemgo machen?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.