Polizeimeldungen für Bielefeld, 28.10.2024: Pfeffersprayeinsatz an Hundewiese
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.10.2024 12.10
Pfeffersprayeinsatz an Hundewiese
Bielefeld (ots) -
FR / Bielefeld / Mitte - Am Sonntagnachmittag, 27.10.2024, erlitt ein Bielefelder leichte Verletzungen, als er von einem Duo mit Pfefferspray angesprüht wurde. Die Männer flüchteten von der Hundewiese, im Bereich zwischen dem Remterweg und der Promenade. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 15:00 Uhr saß ein 27-jährige Bielefelder auf einer Parkbank in der Nähe des Remterweg. Die zwei unbekannten jungen Männer gingen an ihm vorbei, dabei gab ein Täter zunächst vor, ihn mit einem Pfefferspray besprühen zu wollen. Als der Bielefelder ihn auf die Provokation ansprach, kam es zu einem Streit und zum Einsatz des Pfeffersprays. Der Bielefelder erlitt leichte Verletzungen. Die jungen Männer flüchteten zu Fuß in Richtung Promenade.
Beide Täter sollen 17 bis 20 Jahre alt, auffällig träge Augen, einen flaumigen 3-Tage-Oberlippenbart, kurze dunkle Haare und ein südländisches Aussehen haben. Der Täter, der das Pfefferspray einsetzte, wird zudem wie folgt beschrieben: 165 bis 170 cm groß. Er trug eine dunkelgraue Jeansweste mit Stoffärmeln. Der Begleiter soll etwas größer sein und eine blaue Softshelljacke getragen haben.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Tatgeschehen oder zu den beschriebenen Männern beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0.
Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 11:32 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de