Lokales

Blaulichtreport für Gau-Bickelheim, 27.10.2024: Alkoholisierte Verkehrsunfallflucht, mit anschließender Vollsperrung der A63

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Alkoholisierte Verkehrsunfallflucht, mit anschließender Vollsperrung der A63

Gau-Bickelheim (ots) -

Am heutigen Sonntagmorgen, kam es zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz, kurz vor dem Autobahnkreuz Alzey. Hierbei kam ein 23 jähriger PKW-Fahrer aus der Stadt Wiesbaden von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Anstelle den Verkehrsunfall zu melden, setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt fort. Hierbei bemerkte er allerdings nicht, dass durch die Kollision sein PKW Öl verlor, sodass sein kläglicher Fluchtversuch wenige Kilometer später, auf dem Standstreifen kurz vor der AS Saulheim, endete.

Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der junge Mann mit 0,8 Promille alkoholisiert war. Daher wurde dieser zur Polizeistation verbracht, wo eine Blutprobe, durch einen Arzt, entnommen wurde. Auf den jungen Mann warten nun zum Einen ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, sowie einer Straßenverkehrsgefährdung und zum Anderen die Entziehung seiner Fahrerlaubnis.

Durch die entstandene Ölspur musste die A63 insgesamt zwei Stunden, bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten, an der AS Erbes-Büdesheim, vollgesperrt werden.

Diese Meldung wurde am 27.10.2024, 11:01 Uhr durch den Verkehrsdirektion Mainz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gau-Bickelheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen