Lokales

Polizei News für Kassel, 26.10.2024: Schwalm-Eder-Kreis: Raub mit Schusswaffe in Guxhagen. Polizei sucht nach Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Schwalm-Eder-Kreis: Raub mit Schusswaffe in Guxhagen. Polizei sucht nach Zeugen

Kassel (ots) -

Am Samstag, den 26.10.2024 kam es gegen 21:20 Uhr zu einem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Guxhagen. Insgesamt waren drei Täter beteiligt. Im Laden befand sich zur Tatzeit nur der Kassierer. Ein Täter bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht, während ein weiterer Täter das Geld aus der Kasse entnahm und in eine mitgeführte Tasche steckte. Nach Entnahme des Geldes flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zur Höhe des geraubten Geldes gibt es noch keine Angaben. Die unmittelbar eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Nun bittet die Polizei Zeugen darum, Hinweise auf die bislang unbekannten Täter zu geben. Die Täter werden wie folgt beschrieben:Alle drei ca. 16 - 20 Jahre alt und männlich.Täter 1: ca. 170 cm groß und schlank, braune Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und weißen Schuhen. Das Gesicht war maskiert. Er war mit einer Pistole bewaffnet.Täter 2: ca. 170 cm groß und schlank, bekleidet mit einer blauen Jacke und einer schwarzen Hose.Täter 3: ca. 170 cm groß und schlank, bekleidet mit einer weißen Jacke und einer schwarzen Hose.

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diese Meldung wurde am 26.10.2024, 23:12 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Kassel

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Kassel 3 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 33,333%. In 33% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 3 Tatverdächtigen befanden sich 3 Männer und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Kassel bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen