Polizeimeldungen für Rostock, 26.10.2024: Angriff auf Sonderzug - Polizei schaltet Hinweisportal
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.10.2024 13.39
Angriff auf Sonderzug - Polizei schaltet Hinweisportal
Rostock (ots) -
Am heutigen Tag kam es gegen 09:30 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Löwenberg und Gransee durch eine teils vermummte Personengruppe zu einem Angriff auf einen Sonderzug. Der Zug, besetzt mit Fans des Vereins Rot-Weiss Essen, befand sich auf der Anreise nach Rostock anlässlich der heutigen Spielbegegnung des F.C.Hansa Rostock gegen Rot-Weiss Essen und wurde dabei beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.
In den Sozialen Medien kursieren hierzu bereits eine Vielzahl von Bildern und Videos. Die Polizei hat im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ein Hinweisportal geschaltet. Neben Hinweisen können dort auch Fotos und Videos im Zusammenhang mit diesem Vorfall hochgeladen werden.
Den Link zum Hinweisportal findet ihr hier: https://mv.hinweisportal.de/
Presseauskünfte zu dem Angriff auf den Sonderzug werden durch die Pressestelle der Bundespolizei Direktion Berlin beantwortet.
Diese Meldung wurde am 26.10.2024, 13:03 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Ski Aggu auf Tour 2024/2025: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Ben Zucker auf Tour 2024/2025: Das sind seine kommenden Termine
Lisa Eckhart auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Das ist ihr Tournee-Plan
Olaf Schubert auf Tour 2024/2025: Das sind seine nächsten Termine
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.