Polizei News für Diepholz, 26.10.2024: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 26.10.2024
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.10.2024 13.10
Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 26.10.2024
Diepholz (ots) -
Diepholz - Unfallflucht mit einer verletzten Radfahrerin - Zeugen gesucht
Am Donnerstag, den 24.10.2024, gegen 12:40 Uhr, ist es in Diepholz beim Kreisverkehr im Bereich der Flöthestraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der eine Radfahrerin leicht verletzt wurde.Nach Angaben der Verletzten sei sie von einem Pkw angefahren worden, der den Kreisverkehr aus der Mollerstraße in Fahrtrichtung Starogarder Straße passiert habe. Der Fahrzeugführer habe die Verletzte mutmaßlich übersehen, die in diesem Moment den Kreisverkehr mit ihrem Fahrrad befuhr.Nach dem Zusammenstoß sei die Radfahrerin zu Boden gestürzt und habe sich hierbei leicht verletzt. Der Fahrzeugführer sei in Richtung Schlesier Straße weitergefahren und habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen grünen Opel Corsa, älteren Baujahres, gehandelt haben. Das Fahrzeug weist vermutlich einen Lackschaden im Bereich der Fahrertür auf.Sollten Sie den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher bzw. flüchtigen Pkw liefern können, melden Sie sich bitte bei der Polizei in Diepholz unter der Telefonnummer 05441-9710.
Diepholz - Unfallflucht nach Verkehrsunfall
Am Freitag, den 25.10.24, parkte der Geschädigte, ein 66-Jähriger aus Bruchhausen-Vilsen, seinen Pkw gegen 08:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus in Diepholz. Als er gegen 14:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er diverse Beschädigungen an Tür und Stoßstange feststellen. Die Schäden wurden mutmaßlich durch ein ein-/ausparkendes Fahrzeug verursacht, welches sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Wer Beobachtungen zum Geschehen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Diepholz unter Tel.: 05441-9710 zu melden.
Lemförde - Verkehrsunfall mit Verletzten
Am 25.10.2024 kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Osnabrücker Straße (B51) in 49448 Hüde. Ein 23-jähriger Lemförder beabsichtigte dabei, mit seinem Pkw nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 43-jährigen Mannes aus den Niederlanden. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei der Niederländer leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.
Weyhe - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am Freitag, gegen 11:30 Uhr, befuhr eine 32-jährige Weyherin mit ihrem Fahrrad die Coulainer Allee in Fahrtrichtung Richtweg. Im dortigen Kreuzungsbereich beabsichtigte die Fahrradfahrerin den Kreuzungsbereich zu passieren und übersah dabei die aus der Straße Am Kuhzaun kommende und vorfahrtsberechtigte 44-jährige Weyherin mit ihrem Pkw, sodass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.Durch den Unfallhergang stürzte die 32-jährige Fahrradfahrerin zu Boden und verletzte sich leicht. Sie wurde durch eine Rettungswagenbesatzung einem Krankenhaus zugeführt.
Diese Meldung wurde am 26.10.2024, 12:29 Uhr durch die Polizeiinspektion Diepholz übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer in Twistringen aktuell am Freitag: Wo am 25.10.2024 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Landkreis Diepholz aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Diepholz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de