Lokales

Polizeimeldungen für Mettmann, 25.10.2024: Auffahrunfall mit drei Autos: Zwei Personen leicht verletzt - Ratingen - 2410104

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Auffahrunfall mit drei Autos: Zwei Personen leicht verletzt - Ratingen - 2410104

Mettmann (ots) -

Am Donnerstagnachmittag, 24. Oktober 2024, wurden bei einem Auffahrunfall in Ratingen zwei Personen leicht verletzt. Für den Unfall mit drei beteiligten Autos war ein 65-Jähriger verantwortlich, dessen Führerschein im Nachgang sichergestellt wurde.

Das ist der aktuelle Stand der Unfallermittlungen:

Um etwa 14:20 Uhr war der 65-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz E200 auf der Straße "Westtangente" in Richtung Volkardeyer Straße unterwegs. Kurz vor der Ampel an der Einmündung "Am Sandbach" kollidierte er mit einem vor ihm befindlichen BMW xDrive eines 51-Jährigen, der verkehrsbedingt an der Ampel gehalten hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen das Heck eines Nissan Micra geschoben.

Der Unfallverursacher aus Düsseldorf sowie der 68 Jahre alte Nissan-Fahrer erlitten durch die Kollisionen leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.

An dem Mercedes entstanden erhebliche Schäden an der Fahrzeugfront, wodurch er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der BMW und der Nissan wiesen ebenfalls leichte Blechschäden auf. Den Gesamtschaden schätzen die Einsatzkräfte auf eine geringe fünfstellige Summe.

Während der Unfallaufnahme gab der 65-Jährige Unfallverursacher an, kurz vor dem Zusammenstoß einen "Blackout" gehabt zu haben und sich nun auch nicht mehr an den Unfall erinnern zu können. Auf die Einsatzkräfte machte der Mann einen verwirrten Eindruck. Zudem gab ein Zeuge an, dass der 65-Jährige auf einem Tankstellengelände kurz vor dem Unfall beinahe einen Fußgänger angefahren habe.

Aufgrund der Annahme einer eingeschränkten Fahrtüchtigkeit des Düsseldorfers beschlagnahmten die Beamtinnen und Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf den Führerschein des Mannes und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 09:53 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen