Lokales

Polizei News für Bad Schwalbach, 24.10.2024: Renitente Ladendiebin greift Mitarbeiter an +++ Verursacher von Ölspur gesucht +++ Besitzerin von Handtasche nach Diebstahl gesucht

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Renitente Ladendiebin greift Mitarbeiter an +++ Verursacher von Ölspur gesucht +++ Besitzerin von Handtasche nach Diebstahl gesucht

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Renitente Ladendiebin greift Mitarbeiter an, Taunusstein-Hahn, Kleiststraße,Mittwoch, 23.10.2024, 17:50 Uhr

(jh)Am Mittwoch wurde eine Ladendiebin in Taunusstein gewalttätig gegenüber einer Mitarbeiterin.Die 40-jährige Wiesbadenerin hatte sich, ohne die Absicht zu bezahlen, an der Auslage eines Lebensmittelgeschäfts in der Kleiststraße bedient. Im Bereich des Haupteingangs stellte eine Mitarbeiterin des Marktes die Wiesbadenerin. Diese reagierte statt mit Einsicht mit Gewalt und schlug der Mitarbeiterin ins Gesicht. Das Sicherheitspersonal versuchte die 40-Jährige festzuhalten. Zwei zufälliger privat in dem Geschäft anwesende Polizeibeamte konnten die aggressive Ladendiebin schließlich fixieren.Zwei Mitarbeiter des Marktes wurden verletzt. Zudem entstand Sachschaden, da bei dem Fluchtversuch Diebesgut, welche die Wiesbadenerin zuvor entwendet hatte, zu Bruch gingen.

  1. Verursacher von Ölspur gesucht, Geisenheim, Eibinger Weg/Rebenweg,Mittwoch, 23.10.2024, 17:25 Uhr

(fh)Am Mittwochnachmittag hat ein unbekanntes Fahrzeug in Geisenheim auf einer Strecke von mehreren Hundert Metern Öl verloren. Dies hatte eine aufwendige Reinigung zur Folge.Gegen 17:25 Uhr wurde der Polizei die knapp 600 Meter lange Ölspur im Bereich Rebenweg/Eibinger Weg gemeldet. Das verursachende Fahrzeug hatte den Spuren nach zu Urteilen im Eibinger Weg in Höhe der Hausnummer 9 für einen längeren Zeitraum gehalten. In diesem Bereich musste das Ordnungsamt Geisenheim gemeinsam mit dem Wasserwerk Rüdesheim mithilfe einer Spezialfirma das Erdreich abtragen, um ein Einsickern des Öls in dieses zu verhindern.Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt nun in der Sache wegen Bodenverunreinigung und nimmt Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

  1. Besitzerin von Handtasche nach Diebstahl gesucht, Bad Schwalbach, Schmidtbergplatz,Mittwoch, 23.10.2024, 20:15 Uhr

(fh)Am Mittwochabend nahm die Polizei in Bad Schwalbach einen Dieb fest, der zuvor eine Handtasche gestohlen hatte.Gegen 20:15 Uhr wurde eine Streife der Polizei in die Gartenfeldstraße gerufen. Dort hatte ein aufmerksamer Zeuge einen Handtaschendieb gestellt. Vor Ort trafen die Beamten auf den Mitteiler sowie einen 28-jährigen Wiesbadener, welcher im Besitz einer fremden Handtasche war. Dieser hatte sich zuvor auf dem Schmidtbergplatz in Bad Schwalbach eine günstige Gelegenheit zu Nutze gemacht und einer auf einer Bank sitzenden Frau die Handtasche gestohlen. Bei seiner anschließenden Flucht war er jedoch von dem Zeugen verfolgt und gestellt worden.Der Dieb wurde zur Polizeistation gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.Die Handtasche wurde sichergestellt und befindet sich derzeit bei der Polizei in Bad Schwalbach.Da sich die Besitzerin bislang noch nicht gemeldet hat, bittet die Polizei diese sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 14:30 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen