Polizei News für Bad Bentheim/Schüttorf, 24.10.2024: Bad Bentheim/Schüttorf - Zeugen nach exhibitionistischen Handlungen gesucht
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.10.2024 13.28
Bad Bentheim/Schüttorf - Zeugen nach exhibitionistischen Handlungen gesucht
Bad Bentheim/Schüttorf (ots) -
Am Sonntag, den 13. Oktober gegen 19:40 Uhr, kam es zu einer exhibitionistischen Handlung in Bad Bentheim an der Straße Zum Tüschenbrook. Eine bislang unbekannte männliche Person überholte eine Joggerin vorerst zweimal mit seinem E-Scooter. Im weiteren Verlauf wartete der Beschuldigte an der Königsberger Straße/Ecke Zum Tüschenbrook und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Die Joggerin flüchtete daraufhin und alarmierte die Polizei. Der Mann wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von kräftigere Statur beschrieben. Er trug eine dunkle Jogginghose sowie ein Oberteil mit Kapuze.
Zu einer weiteren Tat kam es am 14. Oktober an der Graf-Egbert-Straße/ Ecke Salzberger Straße in Schüttorf. Eine unbekannte männliche Person stellte sich hierbei auf den Radweg vor die Absperrung des historischen Jahrmarkts und nahm gut sichtbar für das weibliche Opfer sexuelle Handlungen an sich vor. Es soll sich bei dem Täter um einen Mann mittleren Alters handeln. Er soll etwa 1,75 Meter groß sein und eine helle Hose und einen hellen Blouson getragen haben.
Hinweise zu den Taten werden durch die Polizei Bad Bentheim (05922/77660-0) entgegengenommen.
Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 12:54 Uhr durch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Bad Bentheim/Schüttorf oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de