Lokales

Polizeiticker für Ulm, 24.10.2024: (GP) Göppingen - Kennzeichen bleibt an Unfallstelle zurück / Am Mittwoch machte sich ein Autofahrer nach einem Unfall in Göppingen-Jebenhausen aus dem Staub. Ein 20-Jähriger konnte ermittelt werden.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

(GP) Göppingen - Kennzeichen bleibt an Unfallstelle zurück / Am Mittwoch machte sich ein Autofahrer nach einem Unfall in Göppingen-Jebenhausen aus dem Staub. Ein 20-Jähriger konnte ermittelt werden.

Ulm (ots) -

Wie Zeugen der Polizei berichteten, bog kurz nach 20.30 Uhr ein schwarzer BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen von der Boller Straße nach links in den Herdweg ab. Der Fahrer konnte wohl die Spur nicht halten und der BMW geriet ins Schleudern. Anschließend kam der Pkw von der Straße ab und prallte gegen einen rund vier Meter hohen Laubbaum. Der ca. 20 cm dicke Stamm wurde bei dem heftigen Aufprall entwurzelt. Auch ein dahinter aufgestelltes Verkehrszeichen mit Metallrohr walzte das Auto nieder. Ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete das zunächst unbekannte Fahrzeug im Herdweg und weiter in östliche Richtung. Zurück blieb ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei Göppingen entdeckte an der Unfallstelle das vordere Kennzeichen des mutmaßlichen Verursacherfahrzeuges. Auch stellten die Unfallermittler wenig später den unfallbeschädigten 3er BMW verschlossen auf einem nahegelegenen Parkplatz fest. Von dem Fahrer fehlte jedoch jegliche Spur. Die Beamten nahmen die weiteren Ermittlungen auf und überprüften auch die Wohnanschrift in Eislingen/Fils. Rund eine Stunde nach dem Unfallgeschehen plagte wohl den mutmaßlichen Unfallfahrer das schlechte Gewissen. Der junge Mann erschien beim Polizeirevier und räumte ein, den Unfallwagen gefahren zu haben. Den 20-jährigen Fahrzeugbesitzer erwarten nun gleich mehrere Anzeigen. Sein Führerschein wurde ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft belassen. Den Schaden am BMW schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

++++2075910

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 11:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen