Lokales

Polizeiticker für Aalen, 24.10.2024: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle, Fahrrad entwendet, Radmuttern gelöst

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Ostalbkreis: Verkehrsunfälle, Fahrrad entwendet, Radmuttern gelöst

Aalen (ots) -

Ellwangen: Vorfahrt missachtet

Eine 54-jährige Lenkerin eines Fiats fuhr am Mittwoch gegen 06:40 Uhr von einem Supermarkt-Parkplatz nach rechts in die Bahnhofstraße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 19-jährigen VW-Fahrers. Es kam zur Kollision, wobei ein Sachschaden von rund. 7.000 Euro entstand.

Bopfingen: Fahrraddiebstahl

In der Bachgasse, vor einem Fitness Studio, wurde am Mittwoch gegen 17:15 Uhr ein oranges Mountainbike der Marke "CHTEEA" abgestellt und mit einem Zahlenschloss gesichert. Eine Stunde später gegen 18:15 Uhr konnte dann festgestellt werden, dass das Rad entwendet wurde. Das Mountainbike hatte einen Neuwert von ca. 1.800 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07362 96020 mit dem Polizeiposten Bopfingen in Verbindung zu setzen.

Täferrot/Utzstetten: Radmuttern gelöst

Unbekannte lösten zwischen Freitag, 18.10.2024, und Mittwoch, 23.10.2024, an einem VW, der in einem Carport im Brunnenweg abgestellt war, fünf Radmuttern. Zeugen welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Leinzell unter 07175 921968-0 zu melden.

Heubach: Fußgängerin touchiert

Ein 33-jähriger VW-Fahrer übersah am Mittwoch gegen 12:40 Uhr beim Rückwärtsfahren an der Kreuzung Poststraße/Bahnhofstraße eine 63-jährige Fußgängerin und touchierte sie. Die Frau kam zu Fall, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 08:45 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen