Polizeiticker für Aalen, 24.10.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallfluchten, Brand und Telefonbetrüger machen Beute
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.10.2024 07.58
Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallfluchten, Brand und Telefonbetrüger machen Beute
Aalen (ots) -
Gaildorf: Unfallflucht mit hohem Sachschaden
Am frühen Donnerstagmorgen gegen 01:15 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit einem BWM die Hilscherstraße. Im Einmündungsbereich zur Schubert-und-Salzer-Straße verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit diesem gegen eine Steinmauer. Hierdurch wurde das Fahrzeug stark beschädigt, sodass etwa 30 000 Euro Sachschaden entstand. Der Fahrer des Fahrzeugs stieg aus und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0791 4000 um Zeugenhinweise.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht
Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwoch zwischen 15:25 Uhr und 15:30 Uhr einen in der Raiffeisenstraße auf dem Parkplatz eines Gartencenters geparkten Citroen und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall nimmt Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher, welcher wohl mit einem roten Fahrzeug unterwegs war, unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Fichtenberg: Brand in Firmengebäude
Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr kam es zu einem Feuer in einem Firmengebäude in der Tälestraße. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Karton, sowie ein Rollwagen mit Kunststoffteilen in Brand. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Feuer in Folge eines technischen Defekts ausbrach.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht in Parkhaus
Zwischen Dienstagvormittag 09:30 Uhr und Mittwochmittag 13 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen in einem Parkhaus im Ziegeleiweg geparkten Mercedes und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, weshalb das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 Zeugenhinweise entgegennimmt.
Gaildorf: Telefonbetrüger machen Beute
Am Mittwochvormittag riefen Telefonbetrüger bei einem Senior aus Gaildorf an und gaben vor, dass der Sohn des Mannes in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen sei. Es sei nun eine Kaution fällig um zu verhindern, dass der Sohn in eine Justizvollzugsanstalt kommt. Der Senior ließ sich von den Betrügern überzeugen und übergab einem Abholer Goldmünzen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 07:25 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter in Schwäbisch Gmünd heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Biowetter Aalen heute und morgen: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Veranstaltungen in Schwäbisch Gmünd aktuell: Was ist am Wochenende in Schwäbisch Gmünd los?
Mobile Blitzer auf der A7 aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 23.10.2024 Raser ins Visier
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de