Lokales

Blaulichtreport für Köln, 23.10.2024: 241023-5-K Geldautomatensprengung in Mülheim - Tatverdächtige flüchten mit Kombi

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

  • Artikel teilen:

241023-5-K Geldautomatensprengung in Mülheim - Tatverdächtige flüchten mit Kombi

Köln (ots) -

Nach einer Geldautomatensprengung in der Nacht zu Mittwoch (23. Oktober) auf der Frankfurter Straße im Stadtteil Mülheim fahndet die Polizei nach zwei dunkel gekleideten Männern. Sie sollen ohne Beute in einem auf der der Steinkopfstraße abgestellten schwarzen Kombi in Richtung Montanusstraße geflüchtet sein. Durch die Explosion wurden Fensterscheiben an Geschäften im Umfeld beschädigt. Die Eingangstür des Kiosks, vor welchem der Geldautomat steht, wurde aus der Verankerung gerissen. Ein hinzugezogener Statiker gab nach Überprüfung des Gebäudes Entwarnung.

Anwohner hatten gegen 2.30 Uhr eine Explosion gehört und von dem Geldautomaten aufsteigenden Rauch gemeldet.

Hinweise zum Tatgeschehen, zum Fluchtwagen sowie zu den Tätern nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (bg/de)

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 16:51 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen