Lokales

Polizeiticker für Stuttgart-Süd, 23.10.2024: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Leiche eingemauert - Tatverdächtigen festgenommen

Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

  • Artikel teilen:

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Leiche eingemauert - Tatverdächtigen festgenommen

Stuttgart-Süd (ots) -

Polizeibeamte haben am Montag (21.10.2024) einen 47 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seine 48 Jahre alte mutmaßliche Lebensgefährtin getötet zu haben. Ein Angehöriger und mehrere Bekannte meldeten die 48-Jährige am 16.10.2024, nachdem Sie seit mehreren Wochen und Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen konnten, bei der Polizei als vermisst. Bei den anschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Aufenthaltsort der Vermissten rückte der 47 Jahre alte Tatverdächtige in den Fokus der Ermittlungen. Am Montag durchsuchten Polizeibeamte schließlich mit richterlichem Beschluss, auch mit Hilfe eines Leichenspürhundes, die gemeinsame Wohnung. Als die Ermittler eine Mauer öffneten, entdeckten sie in einem Hohlraum dahinter einen Leichnam und nahmen den Tatverdächtigen daraufhin fest. Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tatablauf sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige mit rumänischer Staatsangehörigkeit wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und den 47-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 12:32 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen