Lokales

Polizei News für Hannover, 23.10.2024: Sexuelle Belästigung im Hauptbahnhof Hannover; Schnelle Fahndung nach Täter verläuft erfolgreich

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Sexuelle Belästigung im Hauptbahnhof Hannover; Schnelle Fahndung nach Täter verläuft erfolgreich

Hannover (ots) -

Ein Mann (58) schlich sich gestern Nachmittag von hinten an eine 41-jährigen Frau heran und fasste ihr mutwillig ans Gesäß, als sie gerade dabei war, sich an einem Fahrkartenautomaten eine Fahrkarte zu kaufen. Direkt nach der Tat nahm er seine Beine in die Hand und flüchtete durch den Hauptbahnhof.

Die Frau und ein Zeuge (38), der die Tat beobachtete, sprachen eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hannover an und schilderten den Vorfall. Daraufhin reagierten die Bundespolizisten schnell, die Videoüberwachung im Bereich des Fahrausweisautomaten wurde durch weitere Beamte umgehend ausgewertet und die Streife konnte den Täter bereits nach zehnminütiger Fahndung im Bahnhofsbereich stellen und festnehmen.

Auf der Wache wurde die Identität des 58-jährige Deutsch-Iraners festgestellt und die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung ein. Zudem bekam er von der DB-AG ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Hannover.

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 11:18 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Hannover übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen