Lokales

Blaulichtreport für Ammerndorf, 22.10.2024: (1100) Rechtsradikale Parolen gerufen- Zeugenaufruf

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(1100) Rechtsradikale Parolen gerufen- Zeugenaufruf

Ammerndorf (ots) -

Am frühen Sonntagmorgen (20.10.2024) riefen Unbekannte in Ammerndorf (Lkrs. Fürth) rechtsradikale Parolen. Die Kriminalpolizei Fürth bittet um Zeugenhinweise.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth wurden am Sonntagmorgen zwischen 00.00 Uhr bis 02:00 Uhr auf dem Marktplatz in Ammerndorf rechtsradikale Parolen gerufen.

Die Kriminalpolizei Fürth erfuhr über soziale Medien von dem Sachverhalt und leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation ein.

Die Ermittler fahnden in diesem Zusammenhang nach einer Gruppe von fünf bis sechs Männern im Alter von 18 bis 30 Jahren. Diese sollen dunkel gekleidet gewesen sein.

Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Erstellt durch: Maximilian Semlinger / bl

Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 14:56 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ammerndorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen