Lokales

Blaulichtreport für Ulm, 22.10.2024: (BC) Bad Buchau - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei /

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(BC) Bad Buchau - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei /

Ulm (ots) -

Am Samstag gegen 18:00 Uhr befand sich der 56-jährige Geschädigte zu Fuß in der Freihofgasse in Richtung Marktplatz, als er vom einem bislang Unbekannten von hinten mit einem nicht näher bekannten Schlagwerkzeug mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde. Danach flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Fußweg Moorheilbad. Die Verletzungen des 56-jährigen mussten ambulant behandelt werden.

Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter und einem weiteren möglichen Tatbeteiligten.Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 bis 185 cm groß und schlank, helle Hautfarbe, schwarzer Vollbart, Glatze. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Hose und weißen Schuhen.Die weitere Person ist ca. 170 cm groß und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei Biberach haben die Ermittlungen zur Tat und den möglichen Hintergründen aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen,die Hinweise zu den Tätern und zum Tatgeschehen geben können.Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Biberach unter der Telefonnummer 07351/447-0 in Verbindung zu setzen.

++++2047282 (BK)

Staatsanwaltschaft Ravensburg, Oberstaatsanwältin Christine Weiss, Tel. 0751 806-1337

Polizeipräsidium Ulm, Joachim Schulz, Tel. 0731 188-1111

Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 09:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen