Lokales

Polizeiticker für Aalen, 22.10.2024: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Sachbeschädigung, Räuberischer Diebstahl, Sonstiges

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Sachbeschädigung, Räuberischer Diebstahl, Sonstiges

Aalen (ots) -

Fellbach: PKW zerkratzt

In der Zeit zwischen Freitag, 19:00 Uhr bis Montag, 07:00 Uhr beschädigten unbekannte Täter die Beifahrerseite eines PKW Tesla mit einem spitzen Gegenstand. Das Auto war in der Gerhart-Hauptmann-Straße geparkt. Hinweise zur den Tätern nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Kernen im Remstal: Verkehrsunfall

Am Montag, gegen 17:40 Uhr befuhr eine 22-jährige Opel-Fahrerin die Beinsteiner Straße. Um ein entgegenkommendes Fahrzeug die Durchfahrt zu ermöglichen, fuhr sie an den rechten Fahrbahnrand und hielt dort kurz an. Beim Anfahren übersah sie den Ford Transit eines 33-Jährigen hinter sich, der soeben zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zu einer Berührung beider Fahrzeuge, bei der geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand.

Schorndorf: Brandalarm

Am Montag kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Brandalarm in der Bismarckstraße. Dort kam es zu einer sichtbaren Rauchentwicklung. Ferner waren akustische Feuermelder zu hören. Die Feuerwehr erkannte als Ursache für den Rauch verbranntes Brot im Toaster. Es kam zu keinem offenen Brand. Es wurden keine Personen verletzt.

Rudersberg: Unfall mit Traktor

Am Montagmorgen gegen 08:25 Uhr rangierte ein 55-jähriger mit seinem Traktor in der Friedrich-Ebert-Straße. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Mercedes und beschädigte das Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Schorndorf: Räuberischer Diebstahl

Am Montag gegen 16:45 Uhr entwendete ein 32-jähriger Mann ein Dosengetränk aus dem Bahnhofskiosk in der Rosenstraße. Als ihn ein 24-Jähriger auf den Diebstahl ansprach, schlug der 32-Jährige unvermittelt auf ihn ein und rang ihn zu Boden. Der 24-jährige Mann erlitt dadurch Platzwunden im Gesicht und Schürfungen. Das Polizeirevier Schorndorf führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07181 2040.

Schorndorf: Brand von E-Bike

Am Montag gegen 14:45 Uhr geriet aufgrund eines Defektes ein E-Bike in Brand. Das Elektrofahrrad war in einem Gartenhaus in der Risslerinstraße abgestellt. Ein Übergriff des Feuers auf Gebäude konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Schwaikheim: Pkw beschädigt

Zwischen Samstagabend 21 Uhr und Montagmittag 12 Uhr beschädigte ein Vandale einen in der Adlerstraße geparkten Ford, indem er diesen zerkratzte. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Schwaikheim nimmt Hinweise zum noch unbekannten Vandalen unter der Telefonnummer 07195 969030 entgegen.

Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 08:40 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Esslingen

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen