Lokales

Blaulichtreport für Kassel, 21.10.2024: Mann mit Messer muss in Haft - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Mann mit Messer muss in Haft - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Kassel (ots) -

Einen Haftbefehl konnte die Bundespolizeiinspektion Kassel gestern Abend (20.10. / 18 Uhr) im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe vollstrecken.Ein 39-jähriger Mann machte zunächst während einer polizeilichen Kontrolle widersprüchliche Angaben zu seiner Person. Daher entschied die Streife, den 39-Jährigen zum Auffinden von Identitätspapieren zu durchsuchen. Bei der Durchsuchung wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden, weshalb er die Beamten für weitere strafprozessuale Maßnahmen zur Dienststelle begleiten musste.

Nachdem schließlich die Identität des 39-Jährigen festgestellt und einer fahndungsmäßigen Überprüfung unterzogen werden konnte, kam heraus, dass er mit einem Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Kassel gesucht wird.Da er die zur Abwendung der Haftstrafe erforderlichen 400 Euro nicht aufbringen konnte, musste der 39-Jährige den Gang in die Justizvollzugsanstalt Kassel antreten.Dort wird er nun die nächsten 40 Tage verbringen.Weiterhin wurde gegen den 39-Jährigen ein Strafverfahren aufgrund des Führens eines Einhandmessers eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 21.10.2024, 13:12 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen