Lokales

Polizeiticker für Bad Dürrheim - A 864, 21.10.2024: (Bad Dürrheim, A 864 / Schwarzwald Baar Kreis) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der Autobahn (15.10.2024)

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

(Bad Dürrheim, A 864 / Schwarzwald Baar Kreis) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der Autobahn (15.10.2024)

Bad Dürrheim - A 864 (ots) -

Zwischen einem 25-Jährigem Volvo-Fahrer und einem 42-Jährigem Mercedes-Fahrer ist es am Dienstag, gegen 16 Uhr zu einem Zwischenfall gekommen. Es nahm seinen Anfang auf der Autobahn 864 in Richtung A 81. Mehrere Mal versuchte der Mercedes-Fahrer den Volvo zu überholen, was ihm durch dessen Zutun zunächst nicht gelang. Im weiteren Verlauf überholte der Mercedes-Fahrer selbst verbotenerweise einen Unbeteiligten, welcher auf der rechten Fahrspur fuhr, rechts auf dem Seitenstreifen.Bald darauf trafen sich der Volvo und der Mercedes beim Zubringer zur A81 in Richtung Stuttgart erneut. Hier überholte der Volvo den Mercedes auf dem Seitenstreifen und führte danach ohne Grund eine Vollbremsung durch. Ein Unfall konnte gerade noch vermieden werden. Auf der A 81 verloren sich die Beiden kurzzeitig aus den Augen. Als sie sich jedoch zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen wieder trafen, kam es während eines erneuten Überholens doch noch zu einem Unfall, als der Fahrer des Volvos plötzlich von der rechten Fahrspur nach links wechselte und so mit einem bislang unbeteiligten Auto vor dem Mercedes seitlich zusammenstieß.

Diese Meldung wurde am 21.10.2024, 13:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen