Lokales

Blaulichtreport für St. Katharinen (Neuwied), 20.10.2024: Sexuelle Belästigung durch Kuss auf die Wange

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Sexuelle Belästigung durch Kuss auf die Wange

St. Katharinen (Neuwied) (ots) -

Um ca. 01:15 Uhr kam es zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 18-jährigen Frau. Der 51-jährige Mann aus der VG Linz am Rhein soll die Geschädigte gegen ihren Willen zu sich gezogen und auf die Wange geküsst haben. Der Mann konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch die Beamten angetroffen werden. Er war alkoholisiert und erhielt einen Platzverweis für die Kirmes. Diesem Platzverweis kam der Beschuldigte nach. Ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Linz unter Tel. 02644/9430 oder per E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de zu melden.

Diese Meldung wurde am 20.10.2024, 11:54 Uhr durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen