Lokales

Polizeiticker für Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis, 18.10.2024: Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verdächtiges Verhalten - Passant und Zeuge gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verdächtiges Verhalten - Passant und Zeuge gesucht

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) -

Ein älterer Mann soll am vergangenen Samstag, den 12.10.24, gegen 13:30 Uhr in der Wilhelmstraße zwei Kinder angesprochen und sich verdächtig verhalten haben.Ein Passant, welcher das Geschehen zufällig beobachten konnte, bemerkte das Gespräch und schickte den Mann weg. Der Unbekannte begab sich daraufhin fußläufig über die Schulstraße in Richtung der Hauptstraße.Er wird wie folgt beschrieben: älterer Herr, ca. 1,75 m groß, normale Statur, ungepflegtes Erscheinungsbild, schwarze Zähne, komplett schwarz gekleidet, Jogginghose, Jacke, T-Shirt, führte eine Edeka Tüte mit sich.Die Hintergründe für das Verhalten des Mannes sind derzeit unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Im Zuge der Ermittlungen wird nach dem Passanten gesucht, welcher den Unbekannten weggeschickt hat. Er, sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf die beschriebene Person geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Diese Meldung wurde am 18.10.2024, 15:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen