Lokales

Polizei News für Delmenhorst, 18.10.2024: Stadt Delmenhorst: Mann greift nach Beziehungsstreitigkeiten Polizeibeamte an +++ Eine Beamtin leicht verletzt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Stadt Delmenhorst: Mann greift nach Beziehungsstreitigkeiten Polizeibeamte an +++ Eine Beamtin leicht verletzt

Delmenhorst (ots) -

Nach Streitigkeiten mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin hat ein Mann am Donnerstag, 17. Oktober 2024, Beamte der verständigten Polizei angegriffen und eine Beamtin leicht verletzt.

Eine 37-jährige Frau aus Delmenhorst wählte gegen 14:45 Uhr den Notruf, nachdem es mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten zu Streitigkeiten gekommen war. Der 43-jährige Delmenhorster hatte sich zuvor mit einem Schlüssel, der sich nach der Trennung noch in seinem Besitz befand, widerrechtlich Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft. Die verständigte Polizei nahm dem Verursacher den Schlüssel ab und verwies ihn der Anschrift. Gegen 16:50 Uhr verständigte die Frau erneut die Polizei. Ihr Ex-Partner hielt sich nun im Garten ihres Grundstücks auf und brüllte in Richtung ihrer Wohnung. Da der 43-Jährige somit dem zuvor ausgesprochenen Platzverweis nicht nachgekommen war, wurde ihm die bereits angedrohte Ingewahrsamnahme verkündet. Er reagierte umgehend aggressiv und leistete Widerstand. Die Beamten brachten ihn zu Boden und legten Hand- und Fußfesseln an. Da er auch um sich spuckte, zogen sie ihm zusätzlich eine Maske über den Mund. Während des Transports und auch in der Dienststelle wehrte er sich vehement und schaffte es, die angelegte Fußfessel zu zerstören. Durch einen folgenden Tritt gegen den Kopf verletzte er eine 25-jährige Beamtin leicht.

Gegen den 43-Jährigen wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Nacht verbrachte er im Gewahrsamsbereich der Polizei, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen werden musste.

Diese Meldung wurde am 18.10.2024, 08:33 Uhr durch die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Delmenhorst oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen