Lokales

Blaulichtreport für Münster, 17.10.2024: Kontrollen am Albersloher Weg und Bröderichweg - Polizei überwacht Straßenverkehr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Kontrollen am Albersloher Weg und Bröderichweg - Polizei überwacht Straßenverkehr

Münster (ots) -

Am Dienstag (15.10.) haben Polizisten des Verkehrsdienst Stadt Kontrollen im Bereich des Albersloher Weg (13-15 Uhr) und Bröderichweg (17-19 Uhr) durchgeführt.

Im Zuge dessen kontrollierten die Beamten einen 40-jährigen BMW-Fahrer am Albersloher Weg, an dessen Auto eine gefälschte TÜV-Plakette angebracht war. Demnach bestand keine gültige Hauptuntersuchung für das Fahrzeug. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Mann aus Münster erwartet Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Auf dem Bröderichweg fiel den Einsatzkräften bei der Kontrolle eines Peugeots auf, dass der Pkw nicht versichert war. Den 28-jährigen Fahrer sowie den Halter des Autos erwarten jeweils eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes.

Ebenfalls am Bröderichweg geriet den Beamten ein Mercedes-Benz ins Visier, da die Rückleuchten des Fahrzeugs sehr dunkel waren. Die Kontrolle ergab, dass die Leuchten mit schwarzer Folie überklebt wurden. Hierdurch entsteht eine erhebliche Unfallgefahr, da folgende Fahrzeuge das Bremslicht entsprechend schlechter wahrnehmen. Den 22-jährigen Fahrzeugführer und den Halter des Autos erwarten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Im Verlauf der gesamten Kontrolle ahndeten die Beamten fünf Ordnungswidrigkeiten bzgl. der Handynutzung während der Autofahrt. Ein weiterer Autofahrer war mit 13km/h zu schnell auf dem Albersloher Weg unterwegs und ein Radfahrer fuhr auf der falschen Seite. Sie bezahlten ein Verwarngeld in Höhe von 50 und 20 Euro.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei MünsterKonstanze HeineTelefon: 0251 275-1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.10.2024, 13:11 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen