Lokales

Polizeimeldungen für Rostock, 17.10.2024: Polizei kontrolliert Geschwindigkeit - mehr als 180 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit - mehr als 180 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Rostock (ots) -

Mehr als doppelt so schnell wie vorgeschrieben war am Montagvormittag ein Autofahrer im Bereich Rostocker Mühlendamm unterwegs. Statt der erlaubten 30 km/h wurde sein Fahrzeug mit einem Tempo von 62 km/h eingemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Der Polizei aufgefallen war das Fahrzeug im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen, welche Beamte des Polizeihauptreviers Rostock-Reutershagen zu Wochenbeginn im Bereich des Mühlendamms durchführten. Am Montag und Dienstag stellte die Polizei bei ihren mehrstündigen Kontrollen insgesamt 182 Geschwindigkeitsverstöße fest. 123 Fahrzeugführer bewegten sich dabei im Verwarngeld-Bereich, 59 Autofahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. Zudem wurden jeweils zwei Rotlichtverstöße sowie zwei Fahrzeugführer, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzten, festgestellt.

Diese Meldung wurde am 17.10.2024, 08:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen