Lokales

Polizeiticker für Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis, 16.10.2024: Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsunfall - eine Person schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsunfall - eine Person schwer verletzt

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) -

Bei einem Arbeitsunfall am Dienstagabend im Gewerbegebiet in Rauenberg wurde eine Person schwer verletzt.

Ein 51-jähriger Mann war gegen 21.45 Uhr in der Straße "Hohenaspen" mit dem Entladen eines von der Zugmaschine abgekoppelten Anhängers beschäftigt, als dieser plötzlich nach hinten kippte. Hierdurch fiel die Ladung, Hühner in Transportboxen, von der Ladefläche und auf den 51-Jährigen. Dieser erlitt dadurch Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.

Aus den Transportboxen, die durch den Sturz aus dem Anhänger teilweise beschädigt wurden, konnten sich zahlreiche Hühner befreien und liefen auf der Straße umher. Diese wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg sowie Mitarbeitende der Tierrettung wieder eingefangen und in den Tiertransportboxen untergebracht. Über die Anzahl der Hühner auf dem Transportanhänger liegen keine konkreten Informationen vor.

Nachdem die Tiere wieder in den Transportboxen untergebracht waren und auf einen Transport-Lastwagen geladen waren wurden sie von einem Amtsveterinär in Augenschein genommen. Anschließend setzte der Lkw gegen 5 Uhr seine Fahrt zum Zielort fort.

Diese Meldung wurde am 16.10.2024, 14:28 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen