Lokales

Blaulichtreport für Rastatt, 15.10.2024: Rastatt - Ausgewichen und von der Straße abgekommen, Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Rastatt - Ausgewichen und von der Straße abgekommen, Zeugen gesucht

Rastatt (ots) -

Einen erheblichen Sachschaden von rund 20.000 Euro hat der 27 Jahre alte Fahrer eines Chevrolet nach einem Unfall am späten Montagnachmittag auf der Baulandstraße im Bereich eines dortigen Solarparks zu beklagen, nachdem er einem entgegenkommenden Mähdrescher beziehungsweise einem Traktor mit Frontmähwerk habe ausweichen müssen. Laut der Schilderung des 27-Jährigen sei der Entgegenkommende kurz vor 17:30 Uhr im Bereich einer langgezogenen Kurve auf seine Fahrspur geraten, was ein Ausweichmanöver des Chevrolet-Lenker erforderlich gemacht haben soll. Hierbei habe der 27-Jährige noch gerade so eine Kollision mit einem Mercedes im Gegenverkehr vermeiden können, sei dann auf den Grünstreifen gekommen und habe in der Folge die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Nach der Durchfahrt eines Entwässerungsgrabens sei der Autofahrer auf einem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Der bislang unbekannte Fahrer des roten Mähdreschers/Traktors sei unbehelligt weitergefahren. Mögliche Zeugen des Unfalls melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07222 761-0 bei den Ermittlern des Polizeireviers Rastatt.

/wo

Diese Meldung wurde am 15.10.2024, 16:37 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen