Lokales

Polizeimeldungen für Hannover, 15.10.2024: Zwei maskierte Täter überfallen Kiosk in Hannover-Mittelfeld - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Zwei maskierte Täter überfallen Kiosk in Hannover-Mittelfeld - Zeugen gesucht

Hannover (ots) -

Am Sonntagabend, 13.10.2024, haben zwei bislang unbekannte, maskierte Täter gegen 23:40 Uhr einen Kiosk an der Straße Am Mittelfelde überfallen. Dabei bedrohten sie einen Angestellten mit einem Messer und erpressten Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit einem Kleinwagen über die Breslauer Straße. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Hannover betrat das Duo den Kiosk und forderten gegenüber einem 34-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat flüchteten die Täter mit einem Kleinwagen samt Beute im dreistelligen Bereich vom Tatort. Der Angestellte blieb unverletzt.

Der erste Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat eine schmächtige Statur. Er trug eine schwarze Sturmhaube als Maske. Er war zum Tatzeitpunkt mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer kurzen schwarzen Hose bekleidet.

Der zweite Täter ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke sowie eine dunkle Hose. Auch er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Der zentrale Kriminaldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. Auch Personen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Breslauer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. /ms, pk

Diese Meldung wurde am 15.10.2024, 15:29 Uhr durch die Polizeidirektion Hannover übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Region Hannover

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Region Hannover 67 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 76,119%. In 22% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 70 Tatverdächtigen befanden sich 64 Männer und 6 Frauen. 47% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2123
21 bis 256
25 bis 307
30 bis 4020
40 bis 506
50 bis 605
über 603

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 47 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Region Hannover bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 77%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen