Lokales

Blaulichtreport für Oberndorf a.N., 15.10.2024: (Oberndorf a.N./ Lkr. Rottweil) Unbekannte überfallen einen 23-Jährigen am Bahnhof- Polizei sucht Zeugen (11.10.2024)

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

(Oberndorf a.N./ Lkr. Rottweil) Unbekannte überfallen einen 23-Jährigen am Bahnhof- Polizei sucht Zeugen (11.10.2024)

Oberndorf a.N. (ots) -

Am Freitagmittag ist es in der Bahnhofstraße zu einem Raub gekommen. Gegen 13.45 Uhr hielt sich ein 23-Jähriger am Bahnhof im Bereich der Gleise auf, als ihn zwei unbekannte Männer aufforderten seine Wertgegenstände auszuhändigen. Als der junge Mann dies verweigerte, wird er von einem Täter an der Oberkleidung gepackt und geschüttelt. Der Täter versuchte ihm das Handy aus der Hand zu reißen und nahm ihm schließlich Bargeld in Höhe von etwa 40 Euro aus der Hand. Danach schlug er mehrfach in sein Gesicht. Der zweite Täter stand hinter dem 23-Jährigen und trat ihn gegen den Oberschenkel.Anschließend gingen die Unbekannten über die Gleise und stiegen mit zwei weiteren Männern in einen Zug mit der Fahrtrichtung Rottweil ein. Der junge Mann zog sich leichte Verletzung zu und meldete den Vorfall bei der Polizei. Die unbekannten Täter konnten trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden

Zu diesen liegt die folgende Beschreibung vor:

Täter 1:

Zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß und schlank, dunkle kurze Haare, schwarze Jacke, blaue Jeans

Täter 2:

Zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, komplett schwarz gekleidet

Zu den zwei unbeteiligten Personen liegt keine Personenbeschreibung vor.

Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls, oder Personen, die Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben können, sich unter der Tel. 0741 477-0, zu melden.

Diese Meldung wurde am 15.10.2024, 13:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rottweil

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rottweil 0 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 0%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 0 Tatverdächtigen befanden sich 0 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rottweil bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 50%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen