Lokales

Blaulichtreport für Münster / Bottrop, 14.10.2024: Geldautomat in Bottrop gesprengt - Wer kann Hinweise geben?

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Geldautomat in Bottrop gesprengt - Wer kann Hinweise geben?

Münster / Bottrop (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Recklinghausen und der Polizei MünsterUnbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen (14.10., 03:00 Uhr) einen Geldautomaten in der Kirchhellener Straße in Bottrop gesprengt.

Zeugen meldeten der Polizei einen lauten Knall. Nach ersten Erkenntnissen sei ein blaues Auto, vermutlich ein BMW, unmittelbar nach dem Knall, vermutlich in Richtung Autobahn 2, geflüchtet. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten einen gesprengten Geldautomaten fest. Durch die Sprengung wurde ein angrenzendes Ladenlokal sowie ein vor der Filiale geparktes Fahrzeug beschädigt.

Personen wurden bei der Sprengung nicht verletzt. Laut Feuerwehr und einem Statiker soll die Statik des Gebäudes durch die Detonation nicht beeinträchtigt worden sein. Die Spurensicherung der Polizei Recklinghausen ist aktuell vor Ort. Die Höhe des Sachschadens und mögliche Beute sind Bestandteil der Ermittlungen.

Hinweise zum Fluchtfahrzeug und den Tatverdächtigen nimmt die ermittlungsführende Behörde Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Für die Einreichung von Bild- und Videodateien nutzen Sie bitte folgendes Hinweisportal: https://nrw.hinweisportal.de/ .

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei MünsterPressestelleAnna TastoweTelefon: 0251/ 275- 1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 14.10.2024, 08:31 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen