Lokales

Blaulichtreport für Berlin - Neukölln, 11.10.2024: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Berlin - Neukölln (ots) -

Am Donnerstagmorgen nahm die Bundespolizei in der Kehranlage des S-Bahnhofes Hermannstraße einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser eine abgestellte S-Bahn großflächig besprühte.

Gegen 00:45 Uhr beobachteten Einsatzkräfte eine Gruppe von fünf Personen in den Gleisanlagen, welche zwei Züge einer S-Bahn auf einer Gesamtfläche von ca. 60 Quadratmetern besprühten und anschließend flüchteten. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung führte zur vorläufigen Festnahme eines 30-jährigen Schweizers. In unmittelbarer Nähe des Tatortes fanden Beamtinnen und Beamten einen Rucksack, eine Fotokamera, zwei Beutel mit Sprayerutensilien sowie die Geldbörse des festgenommenen Mannes und beschlagnahmten diese.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gegen den Schweizer und die bislang noch unbekannten Täter. Zudem werden Fotoaufnahmen der aufgefundenen Kamera ausgewertet, auf denen die zurückliegende Tat festgehalten wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamtinnen und Beamten den bislang nicht polizeilich in Erscheinung getretenen Mann auf freien Fuß.

Diese Meldung wurde am 11.10.2024, 13:36 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Berlin übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Berlin - Neukölln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen