Lokales

Blaulichtreport für Paderborn, 11.10.2024: Zwei Frauen bei Unfällen mit E-Scooter und Fahrrad verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Zwei Frauen bei Unfällen mit E-Scooter und Fahrrad verletzt

Paderborn (ots) -

(mb) Bei Verkehrsunfällen am Donnerstag hat eine Elektrorollerfahrerin schwere- und eine Fahrradfahrerin leichte Verletzungen erlitten.

Eine 61-jährige Frau fuhr gegen 17.50 Uhr mit ihrem E-Scooter auf der Borchener Straße stadteinwärts. Sie nutzte die Bahnunterführung für Radfahrer und Fußgänger zur "kleinen" Borchener Straße. In dem Tunnel verlor die unbehelmte Rollerfahrerin die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Andere Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst.Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

In Schloß Neuhaus fuhr ein 19-jähriger Ford-Fiesta-Fahrer um 18.25 Uhr auf der Bielefelder Straße in Richtung Schloss. Er bog nach rechts in die Hermann-Löns-Straße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einer parallel auf dem Radweg fahrenden Radfahrerin. Laut Zeugenaussagen sei die Radfahrerin bei Rot auf den Überweg gefahren. Durch den Anstoß stürzte die 46-jährige Radlerin und verletzte sich leicht. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Diese Meldung wurde am 11.10.2024, 11:16 Uhr durch die Polizei Paderborn übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen