Lokales

Polizeimeldungen für Fulda, 11.10.2024: Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Osthessen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Osthessen

Fulda (ots) -

Verkehrsunfallflucht in Fulda

Am Donnerstag Vormittag den 10.10.2024, vermutlich zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr, fuhr an der Baustelle des Kreisverkehrs Heidelsteinstraße / Kreuzbergstraße in Fulda ein LKW verbotswidrig in den Baustellenbereich rein.Er räumte zunächst die Absperreinrichtungen weg und fuhr mit dem LKW in den neugebauten Kreisverkehr.Beim Befahren der neu errichteten Betonflächen wurde diese vermutlich durch die Räder des LKW beschädigt.Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 20000,-EUR geschätzt.Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizeistation in Fulda unter 0661/ 105 2300 oder 2301, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Verkehrsunfall auf der BAB 7

PKW fährt auf parkenden Sattelzug auf - Fahrerin verletzt

Am 11.10.2024 befuhr eine 78 jährige Frau aus dem Landkreis Hildesheim mit ihrem PKW gegen 07:30 Uhr die A7 von Kassel kommend in Fahrtrichtung Fulda.Im Bereich der Zufahrtsstraße des Parkplatzes Hummelskopf prallte die Fahrerin vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit mit der linken Fahrzeugfront gegen das Heck eines geparkten Sattelzuges.Die Fahrerseite des Ford C-Max wurde durch den Unfall so stark deformiert, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Daher konnte die Dame erst mit Unterstützung der Feuerwehr aus der Beifahrertür des Fahrzeugs aussteigen.Sie wurde leicht verletzt zur weiteren Abklärung durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 EURDie Zufahrt zum Parkplatz war aufgrund der Bergungsarbeiten ca. eine Stunde voll gesperrt.

gefertigt: Polizeipräsidium Osthessen, Führungs- und Lagedienst

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 11.10.2024, 10:50 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen