Lokales

Polizeiticker für Aalen, 10.10.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Mann auf Straße angegangen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Landkreis Schwäbisch Hall: Mann auf Straße angegangen

Aalen (ots) -

Gaisdorf: Mann auf Straße angegangen

Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die K2565 von Gaisdorf in Richtung Eschental. Dabei fiel ihm ein am Fahrbahnrand stehender Skoda Octavia auf. An diesem Stand eine Frau und machte mit Winken auf sich aufmerksam. Der 23-Jährige stoppte sein Fahrzeug und ging zu dem Skoda mit polnischem Kennzeichen. Dort wurde er von einem ebenfalls am Fahrzeug stehenden Mann angesprochen und um Geld für Treibstoff gebeten. Da der 23-Jährige kein Geld bei sich hatte, verneinte er dies. In der Folge wurde der Mann zunehmend aggressiv und ein zweiter Mann ging den 23-Jährigen an, wobei das T-Shirt des 23-Jährigen kaputt ging. Nach einem kurzen Handgemenge stiegen die beiden Männer zusammen mit der Frau in den Skoda und fuhren von der Örtlichkeit in Richtung Eschental davon.Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelblauen Skoda Octavia, welcher stark verschmutzt und verrostet war. Das Fahrzeug hatte eine lange Antenne auf dem Dach montiert und hatte ein polnisches Kennzeichen.

Einer der beiden Männer war etwa 180 cm groß, er war schlank, hatte kurz rasierte, dunkle Haare und ein eingefallenes Gesicht mit einer auffallend krummen Nase. Der Mann sprach schlechtes Deutsch mit Akzent

Der zweite Mann war etwa 185 cm groß und hatte eine breite, eher sportliche Figur.

Die Frau am Fahrzeug war etwa 170 cm groß, trug ein langes Kleid, hatte eine schlanke Figur und dunkelblonde, lange Haare.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07361 5800 nach Zeugen, denen das Fahrzeug oder die Personen aufgefallen sind.

Diese Meldung wurde am 10.10.2024, 13:34 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen