Lokales

Polizei News für Reichelsheim, 10.10.2024: Reichelsheim: Kripo durchsucht Wohnung/Rund halbes Kilo Amphetamin in Gefrierfach

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Reichelsheim: Kripo durchsucht Wohnung/Rund halbes Kilo Amphetamin in Gefrierfach

Reichelsheim (ots) -

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durchsuchten Beamte des Erbacher Rauschgiftkommissariats K 34, mittels auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirktem richterlichen Beschluss, am Dienstag (08.10.) die Wohnräume eines 37 Jahre alten Mannes. Unter der Anschrift wohnt zudem eine 33-jährige Frau.

In einem Gefrierfach stießen die Fahnder hierbei auf über 500 Gramm Amphetamin. Daneben wurden in den Räumlichkeiten noch LSD-Trips, mehrere Gramm Haschisch, Marihuana und Ecstasy beschlagnahmt. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich anschließend der Verdacht, dass das tiefgefrorene Amphetamin einem 35 Jahre alten, nicht dort wohnhaften Mann gehören könnte. Die Polizei durchsuchte daraufhin auch dessen Wohnung in Reichelsheim und fand anschließend neben mehreren Gramm Haschisch, Marihuana und 20 Ecstasy-Pillen noch Pistolenmunition des Kalibers 9 mm, Schrotmunition sowie sieben sogenannte Polenböller ohne Kennzeichnung.

Alle drei Personen werden zunächst von der Polizei vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich nun in entsprechenden Strafverfahren zu verantworten haben.

Diese Meldung wurde am 10.10.2024, 08:06 Uhr durch das Polizeipräsidium Südhessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reichelsheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Darmstadt

Im Kreis Darmstadt wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 810 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 96%. Unter den insgesamt 703 Tatverdächtigen befanden sich 606 Männer und 97 Frauen. 33% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21167
21 bis 25129
25 bis 30112
30 bis 40134
40 bis 50111
50 bis 6040
über 6010

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Darmstadt insgesamt 956 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 94%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen