Lokales

Blaulichtreport für Nürnberg, 08.10.2024: Automatische Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

Automatische Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Nürnberg (ots) -

Am 08.10.2024, kurz nach Mitternacht, wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wohnheim alarmiert. Vor Ort stellte sich der Alarm als bestätigter Zimmerbrand heraus.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung und damit die Gefährdung von weiteren Personen verhindert werden.

Mehrere Bewohner wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Kräften im Einsatz, welche die Bewohner auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersuchten. Ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch in keinem Fall erforderlich. Dank des schnellen und effektiven Einsatzes konnte ein größerer Personen- und Sachschaden verhindert werden.

Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. (ME/TB)

Diese Meldung wurde am 08.10.2024, 21:45 Uhr durch die Feuerwehr Nürnberg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen